Wissenschaft

Lost In Music – Caught In A Trap?

Daniel Josefsohn - Blitzkrieg, aus OK DJ

© Daniel Josefsohn / Hatje Cantz

Ein eher witziger Umstand ist ja, dass ich immer noch als Student eingeschrieben bin und gelegentlich sogar noch Kurse besuche oder die Bürokratie durchlaufe.

Bevor ich das (hoffentlich) Anfang nächsten Jahres endgültig hinter mich bringe, könnt ihr hier meine (hoffentlich) letzte kleine Arbeit vor der letzten großen lesen. Ich habe Lost In Music – Caught In A Trap? Der Club zwischen Heterotopie, Nicht-Ort und Utopie im März dieses Jahres an drei Tagen geschrieben, der Kollateralschaden ist dennoch glimpflich ausgefallen: Nur drei Wörter fehlen, eins ist zuviel. Hat mich noch mehr gefreut: Ich habe den Begriff »gunfingaz« in eben dieser Schreibweise ebenso in eine Fußnote verfrachtet, wie ich einen meiner eigenen Artikel zitiert habe und ein Kapitel Fuck Off! überschrieben habe.

Außerdem habe ich mir die Freiheit genommen, ein fantastisches Bild von Daniel Josefsohn zu verwenden, über dessen Buch OK DJ ich übrigens an dieser Stelle geschrieben habe und zitiere neben New Order auch DJ Sprinkles – schön.

Die gesamte Arbeit gibt es hier im PDF-Format online zum Download.

Lost In Music – Caught In A Trap? ist in der vorliegenden Form von allen privaten und universitären Informationen bereinigt, weil ihr Schlingel sonst irgendwann vor meiner Haustür steht, um drüber zu diskutieren – ich kenn euch doch. Sollte irgendjemand diese Arbeit aus irgendwelchen Gründen zitieren wollen, gibt es die personalisierten Infos zum Wann und Wo per Mail. Jetzt müsst ihr lediglich meine E-Mail-Adresse finden. Naja.

Jedenfalls: Viel Spaß.

Leave a Reply

