Literatur

Fixpoetry: Jean Krier – Eingriff, sternklar

jean-krier-eingriff-gesamt

Es ist schon merkwürdig, wenn die Tode ins Lande gehen. Die von Menschen, die ich persönlich kannte, mit denen ich vielleicht verwandt war, bewegen mich kaum – und wenn jemand, den ich nur zwei Male auf einer Lesung erleben konnte, dessen Bücher ich aber verschlungen habe stirbt, dann schon eher. Jean Kriers Tod hat mich traurig gemacht und ich kann nicht mal den Finger drauf legen: Wieso eigentlich? Seinetwegen? Oder eher meinetwegen? Ich weiß es nicht. Was ich weiß: Dass ich dem Poetenladen sehr dankbar dafür bin, die verbliebenen Gedichte aus Kriers Nachlass veröffentlicht zu haben. Etwas weniger nölig schreibe ich darüber bei Fixpoetry.

Leave a Reply

