Fotografie / Literatur / Musik

Fixpoetry.com: Sven Marquardt – Die Nacht ist Leben

9783864930256_coverWie zu erwarten geht es in Sven Marquardts Autobiografie herzlich wenig ums Berghain. Trotzdem oder eigentlich gerade deswegen fand ich sie sehr spannend. Mehr dazu bei Fixpoetry.

Advertisements

4 thoughts on “Fixpoetry.com: Sven Marquardt – Die Nacht ist Leben

  1. ich fand es nett, aber nicht umwerfend – hab es an einem nachmittag ausgelesen, das sagt über kurzweiligkeit & inhaltliche relevanz alles, glaube ich. als “alleinstehendes” buch hatte ich es sogar etwas dürftig gefunden, aber als puzzlestein meiner aktuellen berlin-/punk-/lebensmodell-lektürereihe fand ich es recht angenehm.
    … das sind komische wörter, um sie auf ein buch anzuwenden, aber doch – das trifft es für mich einfach am besten.

    • Ach, es hat schon seinen Charme, finde ich. Wie geschrieben: Schwule Punks in der DDR, das war mir neu. Runtergelesen habe ich es auch in 3 Stunden oder so – aber das ist ja ebenfalls mal angenehm, schien mir.

      • ich hätte gern mehr konkretes gewusst, das trifft es wohl am ehesten. es war locker runtererzählt, aber ein buch, das für seinen vollen wert mehrwissen im voraus erfordert – was ja nicht schlecht sein muss.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s