Gesellschaft / Literatur

Fixpoetry – Katharina Schultens – gorgos portfolio

Katharina-Schultens-gorgos-portfolioLet’s talk about capitalism, baby. Das heißt: Darüber, wie sich Andreas Töpfer selbst übertroffen hat, über Mercedes Bunz’ Essay aus der aktuellen de:bug (die letzte, leider – Kapitalismus, ich sag’s ja), folglich auch blue jeans und natürlich »hypo- // crisis«. Kurz: Über Katharina Schultens’ neuen Band. Den habe ich für Fixpoetry besprochen und dabei kein einziges Mal das Wort »politisch« verwendet. Allein schon, weil griffige Slogans darin nicht vorkommen und das besser so ist. Wer aber ein griffiges Statement zum Buch haben will: Knallt. (Yes, you can quote me on that.) Allein schon, weil gorgos portfolio die eigene Be- und Gefangenheit nicht leugnet.

Advertisements

One thought on “Fixpoetry – Katharina Schultens – gorgos portfolio

  1. Pingback: konkrittles #19 – Nur in air quotes reden | konkrit

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s