Literatur

Ryuu Murakami – Das Casting bei Fixpoetry

Septime+Murakami+CoverFür mich immer noch der bessere Murakami: RyuuOudishon ist nun endlich in deutscher, leider aber recht holpriger Übersetzung zu haben. Warum das eigentlich gar nicht mal so unpassend ist, wie Murakami seine Protagonistin dem japanischen male gaze seine Nemesis liefern lässt und dass das Böse bei Murakami immer eigentlich auf der anderen Seite des Horrors begraben liegt, darüber habe ich in meiner Rezension für Fixpoetry sinniert. Übrigens stark zu empfehlen: Die Miike-Verfilmung des Buches. Großes japanisches Kino mit den typischen Miike-Zusätzen in Sachen Traum(ir)realität, Horror und Ästhetizismus.

Advertisements

One thought on “Ryuu Murakami – Das Casting bei Fixpoetry

  1. Pingback: Haruki Murakami – Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki bei Fixpoetry | konkrit

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s