Musik

Heinrich Deisl – Im Puls der Nacht & Gröbchen, Mießgang, Obkircher, Stöger: Wienpop

cover-wienpopZugegeben: Ich war noch niemals in Wien. Und als ich mich fragte, wie viel österreichische Musiker_innen ich denn so kenne, da… Ja, da kramte ich die üblichen hervor und stotterte dann innerlich vor mich hin. Ein Grund mehr, mich mit Heinrich Deisls Im Puls der Nacht auseinanderzusetzten und danach gleich die oral history Wienpop durchzuknabbern. Dabei fing ich schnell an, über Popmusikgeschichtsschreibung allgemein nachzudenken. Was draus geworden ist: Rüber zur frisch neu aufgesetzten, toll gewordenen Fixpoetry-Seite, ihr Sandler(?)!

Leave a Reply

