Musik

Heinrich Deisl – Im Puls der Nacht & Gröbchen, Mießgang, Obkircher, Stöger: Wienpop

cover-wienpopZugegeben: Ich war noch niemals in Wien. Und als ich mich fragte, wie viel österreichische Musiker_innen ich denn so kenne, da… Ja, da kramte ich die üblichen hervor und stotterte dann innerlich vor mich hin. Ein Grund mehr, mich mit Heinrich Deisls Im Puls der Nacht auseinanderzusetzten und danach gleich die oral history Wienpop durchzuknabbern. Dabei fing ich schnell an, über Popmusikgeschichtsschreibung allgemein nachzudenken. Was draus geworden ist: Rüber zur frisch neu aufgesetzten, toll gewordenen Fixpoetry-Seite, ihr Sandler(?)!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s